Uni-Tag an der TU Dresden

Heute ist Uni-Tag an der Technischen Universität in Dresden. Wer hier studieren möchte hat an diesem Samstag die Möglichkeit, sich schon einmal ein wenig umzusehen. Studenten und Professoren stehen für Fragen im Hörsaalzentrum zur Verfügung. Vorträge, Besichtigungen und Vorführungen zeigen allen Interessierten wie der Uni-Alltag an der TU aussieht, welche Anforderungen an die Studenten gestellt wird und welches Wissen sie hier vermittelt bekommen. So informiert z.B. die Fachrichtung Forstwirtschaft über die Studiengänge Forstwissenschaften und Holztechnologie. Aber auch die Bereiche Geowissenschaften und Wasserwesen können mit spannenden Einblicken in ihre Arbeit und Forschung aufwarten. Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich auf jeden Fall – nicht nur für mögliche Studenten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.