Orchesterwettbewerb 2011 in Dresden

Der im November nächsten Jahres stattfindende sächsische Orchesterwettbewerb, wird in Dresden ausgerichtet. Das teilte das Dresdner Rathaus am heutigen Tag mit. Dieser musikalischen Wettbewerb findet nur alle vier Jahre statt. Hier zeigen Laienorchester aus ganz Sachsen ihr Können und haben die Chance, überregional bekannt zu werden. Gespielt wird dabei Musik aus den verschiedensten Genren. Was als Bühne für die Austragung des Ausscheides dienen soll, ist aber noch nicht geklärt. Möglich wäre die Musikhochschule, oder das frisch sanierte Hygienemuseum. Der letzte sächsische Orchesterwettbewerb fand mit sehr großem Erfolg in Plauen statt. Zwölf Amateurorchester traten damals gegen einander an. Die Organisatoren hoffen, dass die Leistungsschau im nächsten Jahr in Dresden genauso erfolgreich sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.